Queen Rose U-förmiges Schwangerschaftskissen im Test – ideal für Seitenschläfer und auch als Stillkissen verwendbar

Die Schwangerschaft ist eine besondere Phase in Deinem Leben. In dieser Zeit stellst Du besonders hohe Anforderungen an Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit. Außer Bewegung, Sport und gesunder Ernährung ist auch erholsamer Schlaf essenziell.

Queen Rose U-förmiges Schwangerschaftskissen für Seitenschläfer ermöglicht erholsamen Schlaf in der Schwangerschaft

In den ersten Monaten ist Dein Bäuchlein relativ klein und verursacht Dir keine körperlichen Probleme. Ab dem 7. Schwangerschaftsmonat fallen Bücken und Schuhe zubinden schwer und viele Frauen leiden unter Schlafproblemen.

Abhilfe schafft ein Schwangerschaftskissen, da es Deinen Körper durch eine bequeme Schlafposition entlastet. Um Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern, stelle ich Dir im folgenden Beitrag das U-förmige Schwangerschaftskissen für Seitenschläfer von Queen Rose ausführlich vor.

Auf Amazon ansehen

 

Vorteile und Nachteile des Schwangerschaftskissen

Vorteile im Check

  • ergonomische Form
  • einfach zu reinigen
  • anti-allergischer, abnehmbarer Baumwollbezug
  • hochwertige, angenehm weiche Füllung
  • verströmt keinen Chemiegeruch
  • in verschiedenen Farben erhältlich
  • 30-Tage Geld-zurück-Garantie

Nachteile

  • keine Öko-Tex-Zertifizierung
  • kann Schwitzen fördern

Allgemeine Informationen zum Queen Rose Schwangerschaftskissen

  • Abmessungen: 140 x 78 x 20 Zentimeter
  • Gewicht: circa 2,51 Kilogramm
  • Farbe: Blau & Rosa, kuscheliges Grau, Premium Grau, Rosa, Blau auswählbar
  • Material Füllung: Polyester (100 Prozent)
  • Material Inlett: Vliesstoff
  • Material Bezug: Baumwolle (100 Prozent)
  • Allergikereignung: ja

Lieferumfang im Check

Inklusive sind:

  • 1 vollständig befülltes Kissen
  • 1 Kissenbezug

Spezifisch für werdende Mütter entwickelt

Das Schwangerschaftskissen ist spezifisch für Schwangere entwickelt worden, um Schlafprobleme während der letzten Monate zu verringern

Das Seitenschläferkissen wurde spezifisch für Schwangere konzipiert. Auf diesem Kopfkissen ist Dir als Schwangere ein erholsamer Schlaf garantiert. Das U-förmige Design unterstützt nicht nur Deinen Bauch und Deinen Kopf optimal, sondern entlastet auch Deinen Rücken, Dein Becken, Deine Schultern und Deine Knie.

Nachdem Dein Baby zur Welt gekommen ist, kannst Du Dein Schwangerschaftskissen als Stillkissen, Kopfkissen und Knieposter verwenden.

Besonderheiten vom Queen Rose Kissen für Seitenschläfer

Die Besonderheiten dieses Schwangerschaftskissen ist das ergonomische U-förmige Design, welches Deinen gesamten Körper unterstützt. Das Kissen eignet sich auch für männliche Seitenschläfer optimal. Als weitere Besonderheit ist Dir die Füllung zu nennen, die sich nach jeder Benutzung kontinuierlich neu aufbaut.

Gesunde, bequeme Schlafhaltung

Das U-förmige Schwangerschaftskissen von Queen Rose ermöglicht Dir eine bequeme, entspannte Liegeposition und hilft Dir, auch in den letzten Schwangerschaftsmonaten erholsam zu schlafen, weil Dein Becken wohltuend entlastet wird.

Um Dein Becken stabil zu halten, legst Du Dein Schwangerschaftskissen zwischen Deine Knie. Der Entstehung von Schmerzen durch eine falsche Liegeposition beugst Du dadurch vor.

Material, Form & Kissenbezug im Check

Eigenschaften des Kissen AbbildungDas Schwangerschaftskissen für Seitenschläfer von Queen Rose ist aus langlebigen Premiummaterialien gefertigt. Zur Fertigung kommen Baumwolle, Luxus-PP-Gewebe und Vlies-Stoff zum Einsatz.

Die geschwungene, U-Form unterstützt Deinen Körper perfekt. Du kannst Dein Kissen einsetzen, um Dich zu entspannen und um den Druck auf Deine Gelenke zu reduzieren.

Bezug ist abnehmbar und in der Waschmaschine waschbar

Hygiene ist beim Kauf eines Kopfkissens ein relevanter Faktor. Das Schwangerschaftskissen ist mit einem abnehmbaren Bezug mit einem hochwertigen, doppelten Reißverschluss ausgestattet. Zum Waschen kannst Du den Bezug kinderleicht abnehmen.

Bevor Du Dein Kissen wäschst, musst Du die Füllung entnehmen. Dies ist mit wenigen Handgriffen möglich, weil sich die Füllung in einem atmungsaktiven, transparenten Überzug befindet. Nach dem Waschen kannst Du Dein Kissen ebenso leicht wieder befüllen.

Kissenfüllung unter der Lupe

Das Kissen ist mit einer Füllung aus Hohlfasern bestückt. Dieses innovative Füllmaterial besteht aus Polyester. Innen bilden die Fasern einen Hohlraum. Eine Kissenfüllung aus Hohlfasern bietet Dir mehrere Vorteile. Sie bleibt lange in Form, ist langlebig und elastisch. Eine Hohlfaser Kissenfüllung ist zudem kuschelig, weich, anschmiegsam und hervorragend für Allergiker geeignet.

Der Hohlraum in jeder einzelnen Faser stellt eine optimale Luftzirkulation sicher. Hohlfasern wirken zudem wärmespeichernd und feuchtigkeitsregulierend. Trotz ihrer Nachgiebigkeit bietet Dir die Füllung von Deinem Seitenschläferkissen ausreichend Festigkeit, um das gesamte Gewicht Deines Beines darauf abzulegen.

Größen vom Queen Rose Schwangerschaftskissen im Check

Verschiedene Größen sind erhältlich. Das ist die Standardgröße.

Das Schwangerschaftskissen ist in verschiedenen Größen bestellbar. Die Standardgröße ist 140 x 78 x 20 (L x B x H). Für größere Personen ist dieses Kopfkissen mit den Abmessungen 150 x 80 x 20 Zentimeter erhältlich. H

ersteller Queenrose bietet das U-förmige Schwangerschaftskissen zudem als Sondergröße mit einer Länge von 175 Zentimetern an. Das Produkt in Übergröße empfehle ich Dir, wenn Du größer als 175 Zentimeter bist.

Liegekomfort vom Schwangerschaftskissen

Der Liegekomfort Deines Kissens beeinflusst, ob Du erholsam schläfst. Die flexibel anpassbare Füllung ermöglicht es Dir, es als Stütze hinter Deinem Rücken zu platzieren. Wenn Du Dein Kissen hinter Deinem Rücken aufrichtest, kannst Du Deine beiden Arme bequem auf den Seiten auflegen.

Dieses ergonomisch geformte Kissen empfehle ich Dir zudem, wenn Du unter Hüft- und/oder Rückenproblemen leidest.

Hervorragende Eignung als Stillkissen

Erfahrungen AbbildungIn vielen Kundenrezensionen im Internet, die ich mir angeschaut habe, schreiben zufriedene Frauen, dass Sie Ihr Schwangerschaftskissen nach der Geburt als Stillkissen verwenden.

Besonders wenn Du zum ersten Mal Mutter geworden bist, empfehle ich Dir, ein Stillkissen zu verwenden. Wie schon während Deiner Schwangerschaft bietet Dir Dein U-förmiges Kissen auch beim Stillen mehrere Vorteile. Wenn Du ein Stillkissen einsetzt, können Du und Dein Baby das Stillen genießen. Dein Kissen erleichtert es Dir, Dein Neugeborenes in die optimale Stillposition zu bringen.

Weil Dein Säugling in der richtigen Höhe liegt, werden Deine Schultern und Arme entlastet. Legst Du Dein Neugeborenes in der falschen Höhe an, können Koliken bei Deinem Kind und eine wunde Brustwarze bei Dir die Folge sein (mehr dazu). Als weiterer Vorteil ist Dir zu nennen, dass sich Dein Baby durch die Umrandung während des Stillens geborgen fühlt. Vor allem, wenn Dein Neugeborenes unruhig ist, wirkt sich dies positiv aus: Dein Kind ist beim Stillen merklich ruhiger.

Dein Queen Rose U-förmiges Schwangerschaftskissen für Seitenschläfer kannst Du des Weiteren zu einem kleinen Kuschelnest zusammenlegen, indem Dein Baby nach dem Stillen schlafen kann. Größere Kinder benutzen ihr ehemaliges Stillkissen gern als Kuschelkissen in ihrer Spielecke und/oder im Bett.

Auf Amazon ansehen

 

Mein Fazit

Das Queen Rose Schwangerschaftskissen unterstützt alle wichtigen Bereiche Deines Körpers und eignet sich deshalb nicht nur als Kopfkissen in der Schwangerschaft. Besonders wenn Du unter starken Rückenproblemen (nicht nur in der Schwangerschaft) leidest, verschafft Dir das Kissen spürbare Linderung, weil die anschmiegsame und dennoch widerstandsfähige Füllung im richtigen Masse nachgibt.

Im Internet findest Du zahlreiche Erfahrungsberichte zufriedener Anwenderinnen. Ich empfehle Dir das Queen Rose U-förmige Schwangerschaftskissen für Seitenschläfer zum Kauf.

Quellen und Infos

Mein Name ist Alex und ich schreibe hier über gesunden Schlaf und Kopfkissen aller Art. Ob Du ein gesundes Nackenstützkissen oder Kopfkissen suchst – auf meinem Blog gibt es jede Menge Informationen dazu. Mehr Info zu mir und warum ich diesem Blog habe: Über Mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.